Flims GRLuxushotel entlässt alle Angestellten
Ende Juli wurde bekannt, dass das bekannte Luxushotel Waldhaus Flims wegen finanzieller Probleme schliessen muss. Nun sollen alle Angestellten des Hotels entlassen worden sein.
Darum gehts
Das Waldhaus Flims GR ist eines der bekanntesten Luxushotels der Schweiz.
Seit dem 1. August sind alle Restaurants sowie der Spa-Bereich aufgrund von finanziellen Problemen geschlossen.
Nun erhielten alle Mitarbeitenden die Kündigung.
Vor einem Monat wurde bekannt, dass das Luxushotel Waldhaus Flims GR kurz vor dem Aus steht. Seit dem 1. August bleiben alle Restaurants der Anlage sowie der Spa-Bereich geschlossen. Bestehende Reservierungen nach dem Stichtag wurden storniert. Die Gründe für die Schliessung waren einerseits finanzielle Probleme, eine deutlich geringere Auslastung sowie steigende Energie- und Wartungskosten.
Nun sollen offenbar in den vergangenen Tagen alle Angestellten bis auf zwei, drei Manager die Kündigung erhalten haben, wie der «Blick» schreibt. Die Manager sollen sich ums Haus und den grossen Park kümmern, bis ein Käufer gefunden werden könne, so ein Insider zum «Blick».
Rund 140 Jahre Geschichte
3000 Quadratmeter Spa-Fläche, sechs Bars und Restaurants und ein traumhafter Bergblick: Das Waldhaus Flims GR gehörte zu den bekanntesten Luxushotels der Schweiz. Das geschichtsträchtige Haus wurde vor rund 140 Jahren als Kur- und Grandhotel gegründet. Unter anderem beherbergte es schon die Königin der Niederlande und andere ausländische Gäste, die in der Bündner Bergluft Erholung suchten.
Bereits 2015 ging das Hotel pleite. Das Hotel und die Anlage wurden daraufhin von amerikanischen Investoren für 40 Millionen Franken gekauft und für weitere 40 Millionen Franken saniert.
Eine Anfrage von 20 Minuten an das Waldhaus Flims steht noch offen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.